<< zurück

Suche: nur im Titel suchen

1979 Firmenzeichen bleibt unverändert

1979 Großauftrag für Pilsting: 500 Tropic Busse für Saudi Arabien

Das Firmenzeichen aus Auwärter-Schwinge und geradem Neoplan Schriftzug bleibt auch von 1979 an unverändert bestehen. In gerade mal einem halben Jahr mussten termingerecht 500 Busse abgeliefert werden - die Auwärter Mannschaft in Pilsting lieferte pünktlich nach Saudi Arabien und erhielt zahlreiche Folgeaufträge.

1979 Auslieferung Teillos N 414 Tropic Saudi Arabien

1979 Fünf Busse pro Tag - Hochleistung im Werk Pilsting

Die robusten N 414 waren mit Daimler Benz Motoren und Getrieben ausgestattet. Die Bodengruppe war bei Solobussen und Doppeldeckern identisch. Um den Auftrag zu erfüllen, mussten 5 Busse pro Tag fertiggestellt werden.

 

1980 Der 2500ste NEOPLAN aus dem Werk Pilsting - ein Jetliner N 216 H für BEX

1980 Übergabe des 1000sten CITYLINER an RUOFF

Nach nur sieben Produktionsjahren am Standort Pilsting konnte der 2500ste dort gefertige NEOPLAN übergeben werden.Der Cityliner N 116 mit der Produktionsnummer 1000 wird von Albrecht Auwärter an den Unternehmer Ruoff übergeben.

1981 Der 500ste Skyliner ist fertiggestellt - und präsentiert sich weiter optimiert

1981 Zwei SKYLINER N 122/3 für BEX - der 20ste Skyliner und 50ste NEOPLAN für den Berliner Kunden

500ster Skyliner, 16 Jahre nach seiner Vorstellung: Dieses aktuelle Modell 1981 wurde weiter verbessert und optimiert und bietet nun in 4-Sterne-Ausführung 72 SitzplätzeIm März 1981 konnte Albrecht Auwärter den insgesamt 50sten NEOPLAN und darunter den 20sten Skyliner an Bayern Express / Paul Kühn, Berlin übergeben.

 

1981 Verblechtes Gerippe eines N 424 Tropic

1982 Der 1250ste Cityliner verlässt nach knapp 11 Jahren die Werkhallen

Einer der Folgeaufträge der Saudi-Arabien-Lieferung sah u.a. den Liniendoppeldecker N 424 vor. Auch er wurde im Werk Pilsting gebaut. Auch knapp 11 Jahre nach seiner Vorstellung fasziniert der CITYLINER und findet immer mehr Freunde ...

1982 Blick in die Produktion: Dem Gerippe werden GFK-Teile angebaut

1983 Neoplan Telebus Prospekt aus den USA

Durch GFK-Teile erhalten diese Reisebusse des Typs Cityliner und Skyliner allmählich ihre spätere unverwechselbare Form. Auch in den USA wurde der Telebus mit einer kleinen Broschüre eingeführt.

 

1983 Neoplan Werk Stuttgart - Gemälde

1983 Neoplan Werk Pilsting - Gemälde

Gemälde des Werks StuttgartGemälde des Werks Pilsting

1983 Neoplan Werk Ghana - Gemälde

1983 Neoplan Werk Berlin - Gemälde

Gemälde des Werks Kumasi/GhanaGemälde des Werks Berlin

 

1983 Neoplan Werk Lamar - Gemälde

1983 Neoplan Werk Honneybrook - Gemälde

Gemälde des Werks Lamar/USAGemälde des Werks Honneybrook/USA

1985 Sechs NEOPLAN Jetliner N 216 für ULUSOY Türkei

1985 Neoplan Werk Honneybrook

Nach einer ersten Lieferung von Citylinern oderte der türkische Kunde Ulusoy sechs Jetliner N 216. In USA werden vom Linienbus bis zum Doppeldecker Skyliner das gesamte US Programm gefertigt.

 

1985 Neoplan Werk Lamar

1985 Sieben N 416 SL auf einen Streich für die Vestische

In USA werden vom Linienbus bis zum Doppeldecker Skyliner das gesamte US Programm gefertigt. Die Vestische Straßenbahn hat für Auwärter die Verbindung zu KHD hergestellt - das Konzept SL II mit KHD Motor wurde zum vollen Erfolg und die Vestische ein treuer Stammkunde.