<< zurück

Suche: nur im Titel suchen

1985 Konrad Auwärter mit Franz-Josef Strauß in China

1985 Albrecht Auwärter und Daniel Engitta in den USA

1985 war Konrad Auwärter mit Franz-Josef-Strauß in China und schloss im Anschluss einen Lizenzvertrag zum Bau von NEOPLAN Bussen in Beijing. Daniel war einer der ersten Gastarbeiter aus Spanien und hat die Neoplan-Philosophie schnell aufgenommen und in ihrem Sinne gearbeitet.

1986 Gottlob Auwärter wird 83 - und legt den Grundstein für die Zukunft

1987 Werk Stuttgart: Einweihung der neuen Auslieferungshalle

An seinem 83sten Geburtstag legt Gottlob Auwärter den Grundstein für das neue Vertriebszentrum in Stuttgart.Einweihung der neuen Auslieferungshalle und Vertriebsgebäudes incl. kirchlichem Segen.

 

1987 Väter der Niederflur-Idee: Dieter Richthammer und Konrad Auwärter

1988 MIC-Entwickler: Bob Lee & Manfred Wenger

Dieter Richthammer ist es zu verdanken, daß sich zunächst 1987 in München, später weltwelt die Niederflurbus-Idee durchsetzen konnte. Zwei Visionäre - Bob Lee (l.) und Manfred Wenger (r.). Der MIC war Chefsache.

1988 MIC - Premiere

1988 Übergabe des ersten von 35 NF-Gelenkbussen für die BSAG Bremen

Im Werk Stuttgart wird am 25.Mai 1988 die weltweit erste freitragende Omnibuszelle in Carbon - Design einer staunenden Menge vorgestellt.Der erste von 35 für die BSAG Bremen - der größte Gelenkbusauftrag in der Geschichte von Neoplan.

 

1990 Hochzeit des schweizer Generalvertreters Hans Ruedi Frey

1990 Coach of the Year Verleihung an Bob Lee

Hochzeit von Regina und Hansruedi Frey, schweizer Generalvertreter in Horgen bei Zürich.Bob Lee erhält die Auszeichnung "Coach of the Year" von Dr. Heinzmartin Nitsche, Chefredakteur der Fachzeitschrift "Omnibusrevue".

1990 Eröffnung des Auwärter-Museums im Stammwerk Stuttgart

1992 Bernd Auwärter bei der Homologation der ersten spanischen Niederflurbusse

Im Stuttgarter Stammwerk wurde das AUWÄRTER MUSEUM in Beisein von Konrad, Albrecht, Gottlob und Else Auwärter eröffnet.Es war ein großer Erfolg, die ersten Niederflurbusse nach Spanien zu liefern. Bernd Auwärter, der die spanische Sprache spricht, führte die sehr aufwändige und schwierige Homologation der Neoplan Busse durch.

 

1993 Die NEOPLAN Vertriebsmannschaft

Die engagierte Vertriebsmannschaft von Auwärter-Neoplan.